2015 feiern wir unser 111-jähriges Firmenjubiläum. Dies ist ein guter Grund sich bei Kunden und Lieferanten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu bedanken, die uns die Treue halten und Ihr Vertrauen entgegen bringen. Auch für die Zukunft garantieren wir, dass Ihre Zufriedenheit bei uns an erster Stelle steht. Wir arbeiten ständig daran, unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.

Wir sind ein mittelständisches Traditionsunternehmen, welches im nördlichen Schleswig-Holstein tätig und fest verwurzelt ist.

Im Jahre 1904 zog der Flensburger Kaufmann Ludwig Thomsen aus Flensburg nach Oeversee, um dort einen Gemischtwarenladen zu eröffnen. 1939 übernahm sein Sohn Julius das Geschäft und gliederte einen Kohlenhandel an. Anfang der 70er-Jahre nahm der Handel mit Öl eine immer größere Bedeutung an. Im Jahr 1989 wurde eine bis heute sehr erfolgreich andauernde Partnerschaft für den Vertrieb von Mineralölprodukten mit der Deutschen Shell AG eingegangen. 1992 wurde der Geschäftssitz von Oeversee nach Flensburg verlegt. Seitdem werden unter der Marke "WIKING Tank & Wasch" auch Tankstellen und Fahrzeugwaschanlagen betrieben.
Die gesamte Firmenchronik können Sie hier nachlesen.

Heute umfasst das Produktportfolio ein sehr breites Spektrum.

111 Jahre - dieses Jubiläum steht für Qualität, Zuverlässigkeit, Kompetenz und persönlichen Service.
Vertrauen Sie uns - heute und in Zukunft!

 

Wir möchten helfen

Anlässlich unseres Jubiläums möchten wir gerne hilfsbedürftige Menschen in unserem Geschäftsgebiet unterstützen.
Deshalb haben wir drei Organisationen mit einer Spende über jeweils 1.111 Euro bedacht.

Unsere Spenden wurden im Februar wie folgt verteilt:


Wir sind sicher, dass diese Hilfe direkt dort ankommt wo sie gebraucht wird.

Foto v.l.n.r.: Ernst-Otto Löwenstrom (Diakonie), Claudia Toporski (Katharinen Hospiz), Heiko Thomsen (Thomsen Mineralöle), Christian Oehler (Elisabethheim)


"Dankeschön" an unser Team

111 Jahre - so viele Jahre kann kaum eine Firma am Markt bestehen wenn ihr nicht ein treues, erfahrenes und zuverlässiges Mitarbeiterteam zur Seite steht. Deshalb gilt es an dieser Stelle ein ganz großes "Dankeschön" auszusprechen!

Stellvertretend für das gesamte Team möchten wir hier unsere Mitarbeiter vorstellen, die in den einzelnen Sparten am längsten für uns tätig sind (v.l.n.r.):

  • Uwe Wojnarowski (Tankwagenfahrer, seit 33 Jahren dabei)
  • Michael Dewes (Büro/Verkauf, seit 16 Jahren dabei)
  • Heiko Thomsen (Geschäftsführer seit 2007, seit 23 Jahren dabei)
  • Thies Engelbrechtsen (Prokurist seit 2007, seit 19 Jahren dabei)
  • Len Nissen (Tankstellenkasse, seit 22 Jahren dabei)
  • Peter Wiczynski (PKW- und LKW-Waschstraßen, seit 17 Jahren dabei)



"Dankeschön" an unsere Kunden

Unsere Kunden dürfen sich im Laufe des Jahres über immer wechselnde Aktionen und kleine Überraschungen freuen.
Seien Sie gespannt!


Sonderveröffentlichung sh:z vom 27.02.2015

Pressemitteilungen

Zu weiteren Pressemeldungen gelangen Sie hier.